Energiekugeln mit Hanf

Erdnussbutter ist ja nix Neues, aber habt ihr schon mal HanfNussButter ausprobiert?

Cremig, nussig und herrlich überall dort, wo ihr sonst Erdnussbutter verwenden würdet – als Dip, Brotaufstrich, in Curries, Smoothies und Energiekugeln – und da wir auch gleich eine super leckere Rezeptidee für euch entdeckt.

Für etwa 10 Energiekugeln braucht ihr:

1/2 Tasse Haferflocken, am besten gekeimt
1/4 Tasse Nüsse, zB. Mandeln, gehackt
1/4 Tasse Hanfsamen (geschält)
4 große, weiche Datteln oder 4 EL Ahornsirup
1/4 Tasse Hanfmus oder HaNuBu (gibt’s bei uns im 1. Stock bei @hempire.at)
1/2 TL Vanillepulver
1 Prise Meersalz

So wird’s gemacht:

Gebt alle Zutaten in der angegebenen Reihenfolge in den Mixer oder eine Küchenmaschine mit S-Klinge und mixt, bis die Masse beginnt zusammenzukleben.

Rollt den Teig zu gleich großen Kugeln und wälzt sie in Hanfsamen, fein gehackten Nüssen oder Kokosflocken.

Nascht gleich los oder stellt die Kugeln in einem verschlossenen Behälter in den Kühlschrank.

Was würdet ihr mit HanfNussButter zaubern? Habt ihr’s schon mal ausprobiert?

Rezept von @rohtopia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert