Roh-vegane Orangen-Bananen Bowl mit Camu Camu und Reishi – Rezept

 
Das traumhafte Wetter am gestrigen Sonntag hat mich zu einem Spaziergang in den Burggarten entführt. Ich war natürlich nicht alleine mit dieser Idee und konnte wahre Menschenmassen beobachten, die in der Wiese gelegen, oder im Cafe gesessen sind. Trotz des strahlenden Sonnenscheins habe ich immer wieder ein Hüsteln hier und ein Niesen da vernommen und mich an die kommende Grippesaison erinnert.
Um dieser Tatsache mit einem starken Immunsystem und strahlender Gesundheit entgegenzuschreiten, habe ich dieses wahre Wunder einer Bowl kreiert dass nicht nur unsere Abwehrkräfte stärkt sondern auch die Stimmung hebt und gleichzeitig beruhigend und wärmend wirkt.
Orangen enthalten in hoher Konzentration Glutathion, das im Zusammenspiel mit den ebenfalls enthaltenen Flavonoiden und Limonoiden aktiviert wird. Dieser Zusammenhang macht die Orangen und Mandarinen zu einem der besten Mittel um Viren abzuwehren sowie Strahlenschäden und giftige Schwermetalle unschädlich zu machen.
Im Verbund mit der Banane, die ebenfalls starke antivirale Eigenschaften besitzt und sogar gegen Pilze und schädliche Bakterien wirkt haben wir hier ein Spitzenteam, dass uns für alle Situationen in denen wir uns anstecken und infizieren können wappnet. Das in den Bananen enthaltene Tryptophan hebt zusätzlich unsere Stimmung, verleiht innere Ruhe und bessert Schlafstörungen und Depression.
Und – um die Wirkung nochmals zu stärken habe ich noch Camu Camu- und Reishipulver dazugetan. Das macht diese Bowl dann zu einem wahren Wundermittel falls du dich schon angesteckt oder infiziert hast. Diese beiden Immunsystembooster wirken, gemeinsam eingenommen fast wie ein Antibiotikum und bringen dich rasch wieder auf die Beine.
Hier findest du mehr Infos über Camu Camu und Reishi.
 
Greif auch zu Orangen wenn du dich häufig traurig, weinerlich, bedrückt oder niedergeschlagen fühlst. Wenn du dich nach Sonne sehnst oder einsam fühlst. Der Saft der Orangen ist wie flüssiger Sonnenschein der die Düsternis durchdringt und wieder Licht in deinem Leben scheinen lässt. Orangen nehmen dir das Frösteln und lassen dich von innen her warm werden.
 
Ich lege Dir an´s Herz mindesten vier Orangen oder Mandarinen pro Tag zu essen (mit der Bowl hast du schon zwei davon erledigt) um eine deutliche Wirkung zu spüren. Wie schön, dass gerade jetzt die frischen Orangen und Mandarinen geerntet werden und zu uns kommen. Wie immer: Mutter Natur sorgt für ihre lieben Menschenkinder.
 
 

Zutaten für 1 Portion 

2 Stk. Orangen, geschält
2 Stk. Bananen, geschält
4 Stk. Datteln, entsteint
1/2 TL Camu Camu Extraktpulver
1/2 TL Reishi Extraktpulver
1 EL Hanfsamen, geschält
1 EL Gojibeeren
1 EL Kakaonibs
1 EL Physalisbeeren

Zubereitung

1. Orangen, Bananen, Datteln, Camu Camu und Reishi im Hochleistungsmixer zu einer glatten Creme pürieren
2. in eine hübsche Schüssel füllen
3. mit Hanfsamen, Gojibeeren, Kakaonibs und Physalisbeeren bestreuen und mit Herz und Seele genießen

In ein hübsches Schraubglas gefüllt lässt sich die Bowl wunderbar mit zur Arbeit, in die Schule oder Uni mitnehmen. Lass Deine Kollegen davon kosten und gib das Rezept ruhig weiter, so könnt ihr gemeinsam der Grippewelle trotzen.

Ich wünsche Dir Gesundheit, viel Glück und Sonne im Herzen, sodass dir die dunkle, kalte Jahreszeit nichts mehr anhaben kann.

LOVETHELIFE LIVETHELOVE 

Deine Riki

 

Schlagwörter: , , ,
Categories: Frühstück, Rezepte

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.