Versand & Retouren

 

Versandkosten

Österreich:
Bis € 50,00 Bestellwert – € 3,99
Ab € 50,00 Bestellwert – kostenloser Versand

Deutschland:
Bis € 150,00 Bestellwert – € 6,99
Ab € 150,00 Bestellwert – kostenloser Versand

Dänemark, Frankreich, Italien, Kroatien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen*, Polen, Slowakei, Schweiz*, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn:
Bis € 200,00 Bestellwert – € 12,95
Ab € 200,00 Bestellwert – kostenloser Versand

Portugal, Spanien, Türkei*:
Bis € 300,00 Bestellwert – € 14,95
Ab € 300,00 Bestellwert – kostenloser Versand

 

* Bitte beachte, dass bei Paketen die nicht innerhalb der EU liegen Zollgebühren anfallen können! Diese sind ausnahmslos vom Empfänger zu tragen.

Für eine Lieferung in Länder, die nicht in der Liste stehen, wende Dich bitte an: shop(at)dancingshiva(punkt)at

 

Laufzeit

Österreich:
Im Regelfall dauert der Versand 1-2 Werktage. Alle Bestellungen, die bis 11h bei uns einlangen, gehen noch am selben Tag in den Versand (außer bei bestimmten Zahlungsarten wie Vorkasse oder wenn etwas grade nicht lagernd ist) und werden meist schon am nächsten Tag ausgeliefert.

Deutschland:
Im Regelfall dauert der Versand 2-3 Werktage. Alle Bestellungen, die bis 11h bei uns einlangen, gehen noch am selben Tag in den Versand (außer bei bestimmten Zahlungsarten wie Vorkasse oder wenn etwas grade nicht lagernd ist) und werden je nach Auslastung der Deutschen Post 2-3 Werktage später ausgeliefert.

Restliche EU:
Im Regelfall dauert der Versand maximal eine Woche. Alle Bestellungen, die bis 11h bei uns einlangen, gehen noch am selben Tag in den Versand (außer bei bestimmten Zahlungsarten wie Vorkasse oder wenn etwas grade nicht lagernd ist). Leider lässt sich relativ schwer bestimmen, wie schnell die Sendung ausgeliefert wird. Länger als eine Woche dauert es aber nur selten. Bitte behalte den Trackingverlauf im Auge und setze Dich ggbf. mit dem Versanddienstleister in Verbindung wenn es überdurchschnittlich lange dauert!

 

Retouren

Solltest Du dich anders entscheiden, hast Du nach Erhalt der Bestellung 14 Tage Zeit, um Artikel an uns zurückzusenden. Von der Rückgabe ausgeschlossen sind Produkte, deren Verpackung geöffnet wurde sowie angebrochene Produkte. Etwaige Rücksendekosten werden nicht von uns übernommen. Bitte informiere Dich in der Widerrufsbelehrung über die Details der Rücksendung.

 

WICHTIG: Retouren aufgrund von Adressfehlern, Nichtabholung, etc:

Leider können wir die Rücksendekosten von Paketen, die aufgrund von legitimen* Adressfehlern, bei Nichtantreffen des Empfängers, Annahmeverweigerung oder Nichtabholung an uns retourniert werden, nicht übernehmen. Innerhalb Österreichs betragen die Rücksendekosten € 5,00, bei Paketen aus Deutschland und der EU betragen die Rücksendekosten € 20,00. Bei Nachnahme-Paketen, bei denen die Annahme verweigert wurden, müssen auch die Nachnahmegebühren verrechnet werden. Vielen Dank für Dein Verständnis!

* Legitime Adressfehler bedeutet, dass tatsächlich die falsche Adresse bei der Bestellung angegeben wurde. Wenn Du nachweislich die richtige Adresse angegeben hast und das Paket dennoch aufgrund eines angeblichen Adressfehlers retourniert wurde, kann der Fall bei der Post reklamiert werden. In diesem Fall fallen für den Empfänger keine Rücksendekosten an.

 

Reklamationen

Solltest Du einmal nicht mit der Qualität der gelieferten Waren zufrieden sein oder sonst irgendeinen Grund zur Beanstandung haben, zögere bitte nicht und kontaktiere uns via Email oder Kontaktformular. Wir finden sicher eine Lösung!

 

Click & Collect: Abholung im Geschäft

Alternativ kannst Du Deine Bestellung auch direkt bei uns im Geschäft abholen! Wenn Du Click & Collect gewählt hast, warte bitte mit der Abholung, bis Du von uns eine Email mit dem Betreff „Bestellung abgeschlossen“ erhältst. In dieser Email findest Du alle Details zu Ort & Öffnungszeiten des Pick-Up-Points und ab diesem Zeitpunkt ist Deine Bestellung zur Abholung bereit.
Im Regelfall ist deine Bestellung bereits innerhalb von 1-2 Tagen nach Zahlungseingang abholbereit. Eine Ausnahme bilden Bestellungen, die Artikel enthalten die eine längere Lieferfrist haben oder gerade ausverkauft sind. In diesem Fall setzen wir uns zeitnah mit Dir in Verbindung um die Details abzuklären. Warte in jedem Fall ab bis Du die Email „Bestellung abgeschlossen“ erhältst bevor Du zur Abholung kommst. Bei Fragen erreichst Du uns via unserem Kontaktformular oder telefonisch.

Unsere Adresse:

Dancing Shiva
Neubaugasse 58
1070 Wien
Tel: (+43) 1 524 78 43
Mo – Fr 11:00 – 18:00 Uhr
Sa 11:00 – 18:00 Uhr

 

Recycling-Verpackung

Wir bekommen wöchentlich dutzende Lieferungen in einwandfreien Kartonagen. Anstatt dieses Verpackungsmaterial einfach zu entsorgen, haben wir uns entschieden, die Verpackungen wiederzuverwenden und unsere Online-Bestellungen darin zu verschicken. Das sieht zwar nicht besonders schick aus, hilft aber jede Menge Verpackungsmüll und Ressourcen einzusparen! Wenn uns die wiederverwendeten Kartonagen einmal ausgehen, bekommst Du deine Bestellung in umweltfreundlicher Verpackung aus Papier und kompostierbaren Füllmaterialien.