Medical Medium Donut Holes mit Marillen

 

Ui heute ist Faschingsbeginn! Krapfen werdet ihr bei uns zwar keine finden, aber diese Medical Medium Donut Holes mit Marillen sind eine ziemlich feine Alternative. Wer mag kann auch noch gerne einen Teelöffel Maca oder andere Adaptogene hinzufügen – speichert euch das Rezept und macht es am besten noch heute nach.

 

Für etwa 10 Kugeln braucht ihr:

1 Tasse getrocknete Marillen (Aprikosen – bitte bio und ungeschwefelt)
1/2 Tasse Mandeln
1/2 Tasse Kokosflocken
3 TL geriebene Orangenschale
1/2 TL fein geriebener Ingwer
1 EL Orangensaft
1/2 TL Zimt
4 EL fein gehackte Mandeln und / oder Kokosflocken zum Wälzen

 

Zubereitung:

  1. Mandeln in der Küchenmaschine oder dem Mixer zu grobem “Mehl” verarbeiten. Beiseite stellen.
  2. Marillen ebenfalls mixen, dann die Mandeln und alle anderen Zutaten hinzufügen und zu einem leicht klebrigen Teig verarbeiten.
  3. Zu Kugeln formen, dabei die Hände falls nötig zwischendurch mit Wasser benetzen damit der Teig nicht zu sehr klebt.
  4. Kugeln in den gehackten Mandeln / Kokosflocken wälzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert