Kaffee 2.0 – Veganer Mushroom Latte

Kaffee 2.0 - Veganer Mushroom Latte - Dancing Shiva Vienna Pflanzenkraftwerk

Wann auch immer wir uns entscheiden, mal wieder einen Kaffee zu trinken, achten wir darauf, ihn nüchtern und ohne Kohlenhydrate (ja, ohne Zucker) zu genießen! Das liegt daran, dass unser Blutzucker so in Balance bleibt, und wir ein paar Stunden später nicht ins (Nach-)Mittagstief crashen.

Anstatt Zucker (oder Honig, Ahornsirup, Agave usw.) geben wir gesunde Fette wie MCT-Öl, Kakaobutter, Butter oder Ghee von grasgefütterten Tieren dazu. Diese Fette helfen, unser Energieniveau den ganzen Tag über zu stabilisieren.

Wenn ihr Kaffee auch so liebt, probiert einmal dieses köstliche Rezept für zuckerfreien Eiskaffee, er schmeckt einfach sen-sa-tio-nell. Mit drin ist Longevity Mushrooms von Cymbiotika, ein köstlicher und komplett natürlicher Chocolate Fudge Sirup für die ganze Familie.

 

Zutaten:

⟁ 1 Tasse gebrühter Bio-Kaffee

⟁ 2 EL geschmolzene Kakaobutter (oder Fett nach Wahl)

⟁ ½ TL Vanilleextrakt

⟁ 1 Prise Zimt oder 1 Zahnstocherspitze ätherisches Zimtöl

⟁ 1 Prise Kakao

⟁ 1 EL Cymbiotika’s Longevity Mushrooms

⟁ Optionale Toppings: Kokos-Sahne, Kakaonibs, gehackte Kaffeebohnen

 

Zubereitung:

Füllt alle Zutaten in euren Mixer und mixt bis alles cremig vermengt ist. Gießt euren Mix über Eis und toppt das Ganze mit Kokossahne, Kakaonibs oder gehackten Kaffeebohnen. ☕ Wir wünschen euch einen energiereichen, ausgeglichenen Tag!


 

   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert